www.nepalhilfe.at

Team Beilngries

Alle Informationen rund um die Mitglieder, den Vorstand und den Unterstützern vor Ort.
weitere Infos [+]

Wollen Sie die Nepalhilfe unterstützen?

Spendenkonto: Raika Hollenthon
IBAN: AT 31 3264 7000 07008808
weitere Infos [+]

Infos & Downloads

Flyer, Logos, Kurzinfos stehen auf
nepalhilfe-beilngries.de zum Download bereit.
weitere Infos [+]

Nepal-Wein

Nepal Wein(t)

Durch Weingenuss auch Menschen zu helfen, sah das Weingut Kugler aus St.Margarethen im Burgenland als Ansatz seinen Beitrag zu leisten.  Mit dem sogenannten "Nepal Wein(t)" Projekt lief somit eine außergewöhnliche Zusammenarbeit aus Weingut und Hilfsorganisation erfolgreich an.  Durch eine zufällige Begegnung und die ergreifenden Erzählungen der Nepalhilfe Lichtenegg kam der Stein ins Rollen. "Die Armut und das vorherrschendes Leid in Nepal, wovon die Lichtenegger-Bergsteiger aus hautnahen Erlebnissen uns immer wieder berichteten, ergriffen uns sehr und bewegten uns dieses Projekt zu starten" – berichtet Josef Kugler, Weinproduzent und Betriebsführer vom Weingut Kugler. Gemeinsam mit der Nepalhilfe Lichtenegg allen voran Erwin und Max Stix und Michael Lechner begann die Idee Formen anzunehmen. Es entstanden speziell für dieses Projekt entwickelte Etiketten mit besonderem Design. Nun blicken das Weingut Kugler und die Nepalhilfe schon auf eine achtjährige freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Die Weinlinie Nepal Wein(t) mit den Sorten Sauvignon Blanc als Vertreter der Weißweinen und Zweigelt als Vertreter der Rotweine, fand bei den Weinfreunden großen Anklang, und somit konnte schon sehr viel Geld den armen Familien und Menschen in Nepal zu Gute kommen.
Aus dem Verkauf jeder Flasche Nepal Wein fließt 1 € direkt an die Nepalhilfe und das ohne Umwege. Das Weingut Kugler trug somit auch dazu bei, den Bau eines Krankenhauses sowie einer Volksschule und zahlreichen kleineren Hilfsprojekten zu unterstützen. "Es freut uns sehr den Menschen in Nepal mit unserem Beitrag helfen zu können, und wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft zur Nepalhilfe. Wir hoffen auf viele weitere Jahre toller Zusammenarbeit mit weiterhin vielen Ideen" – so Familie Kugler.
Wollen auch Sie Ihren Beitrag dazu leisten, eines der ärmsten Länder der Welt von Not und Leid zu befreien? So gut kann helfen schmecken! Der Kauf einer Flasche Nepalwein beschert Ihnen Genussmomente und den Menschen in Nepal neue Hoffnung!

Infos und Bestellungen unter: www.kuglerwein.at

Unser Team

Team Lichtenegg

Unser Team und unsere Beweggründe,
Kindern in Nepal zu helfen...
mehr Infos [+]

AB MITTE OKTOBER:Kalender 2018!

Himalaya Kalender 2018

Kalender mit 12
wunderbaren Motiven

Durch den Kauf unterstützen
Sie  unsere Aktivitäten.

mehr Infos [+]